Verkostungsnotiz
Funkelndes, helles Rosé mit lachsfarbenen Reflexen. Feine, gleichmäßige Perlage. In der Nase frischer und delikater Duft nach Aprikose, Himbeere, Walderdbeere und Cassis, begleitet von zarten Briochenoten, Zitrusanklängen und Toastnuancen. Am Gaumen komplexe und frische Aromatik, sehr gut balanciert, mit belebender Kohlensäure und feinem Mousseux. Ein verführerischer Schaumwein mit fruchtigem Nachklang im langen Finale.
Saint André de Figuière - La Londe les Maures, Provence
Das Familienweingut wurde von dem energischen und leidenschaftlichen Alain Combard gegründet. Er begann seine Winzer-Karriere im Chablis, wo er zusammen mit seinem Freund Michel Laroche sehr erfolgreich Wein produzierte. 22 Jahre später kehrte er in seine Heimat Provence zurück, um dort Saint André de Figuière zu übernehmen.
Schon bald erntete er großes Lob für seine Weiss- und Rotwein. Dennoch richtete er das Weingut sehr früh auf die Produktion von Rosés aus und der Erfolg gibt ihm heute recht.
Alain Combards Respekt vor der Natur spiegelt sich in der Arbeitsweise und Philosophie wieder. Es wird konsequent nach ökologischen Weinbau-Richtlinien gearbeitet und die Linie "Vielle Vigne" ist nach dem ECOCERT-Label zertifiziert. Demzufolge wird auf die Verwendung jeglicher chemischer Produkte verzichtet und so insbesondere das empfindliche Gleichgewicht des Bodens bestens geschützt. Das ist sicherlich ein wesentlicher Faktor für die großartigen Weine der Familie Combard.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 11.08.2020 in unseren Katalog aufgenommen.