Helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase verbinden sich Aromen von Sternfrucht und Stachelbeere mit grünem Tee, Salbei und Zitronengras. Der Gaumen zeigt sich würzig straff mit langer, präziser Struktur und kühlen, mineralischen Noten, elegant und an Finesse reich, dabei mit überraschendem Nuancenreichtum. Ein insgesamt sehr subtiler und anmutiger Wein, mit guter Länge.
Weingut Lackner-Tinnacher - Gamlitz-Steinbach, Südsteiermark
Urkundlich erwähnt wurde das Weingut bereits im Jahre 1787. Heute wird der Betrieb von Fritz, Wilma und deren Tochter Katharina Tinnacher bewirtschaftet.
Die Weingärten, die zu 90% mit Weissweinrebsorten bestockt sind, umfassen einundzwanzig Hektar Steilhänge in den Lagen Eckberg, Flamberg und Steinbach. Weißburgunder, Muskateller, Welschriesling, Grauburgunder, Morillon, Riesling, Sauvignon Blanc und Roter Traminer dominieren den Rebsortenspiegel, St. Laurent und Zweigelt machen die restlichen 10% aus.
Qualitätsphilosophie:
Niedrige Erträge, mehrmaliges Ausdünnen, Stahltank oder großes Holzfass statt Barrique, Jahrgangs- und Lagen-Charakteristik sind im Mittelpunkt.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 26.04.2020 in unseren Katalog aufgenommen.