Leuchtendes Rubinrot. Klarer, verhältnismäßig kühler Duft nach roten und angedeutet auch schwarzen Beeren mit Kirscharomen, floralen und kräuterigen Nuancen, angedeutet Zwetschgen sowie einem Hauch Speck und Tabak. Am Gaumen recht saftige, reife, klare, teils frische Frucht, sehr feines Tannin und etwas Biss, nussige und gewürzige Spuren, rauchig-röstige Holzaromen mit Noten von Kakao und Kaffee, hat Kraft und Wärme, aber auch kühlende Elemente und mineralische Anklänge. Sehr guter, saftiger und feinwürziger Abgang.
Chat Sauvage (Die Wildekatze)
Eröffnet wurde das Weingut Chat Sauvage im Jahr 2005 und zählt damit zu den jüngsten Weingütern im Rheingau. Chat Sauvage steht für die Produktion hochwertiger Pinot Noir und Chardonnay Weine. Eleganz, Komplexität und Langlebigkeit zeichnen die Weine aus. Handarbeit, Sorgfalt und traditionelle Weinbereitung in französischen Eichenholzfässern bilden den Grundstock.
100% Handlese, 18 monatiger Holzfassausbau, unfiltrierte Füllung und ein qualitätsorientierter Ertrag sind nur einige Vorgaben, nach denen das ambitionierte Team von Chat Sauvage arbeitet und so spiegelt jeder Wein die Lage wieder, auf der er gewachsen ist.
Zur Zeit bewirtschaftet Chat Sauvage 7ha Rebfläche, zwischen Winkel und Lorch, ausschliesslich bestockt mit Spätburgunder und Chardonnay.
Lagen: Johannisberger Hölle, Assmannshäuser Höllenberg, Lorcher Kapellenberg, Rüdesheimer Drachenstein, Rüdesheimer Berg Roseneck
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 13.11.2023 in unseren Katalog aufgenommen.