Verkostungsnotiz:
In der Nase frische Aromen weißer Blüten und reifer heller Früchte, die das typische mineralische Profil des kalkge-prägten Bodens schön ausbalancieren. Am Gaumen üppig und kraftvoll strukturiert, konzentrierte reife Frucht mit angenehmen Frischenuancen. Ausgeprägte Mineralität und tolle Länge. Ein hervorragend langlebiger Wein, der seinen Kern oft erst nach etwa 10 Jahren offenbart.
Domaine Jean Collet & Fils, Chablis, Burgund
Eines der Top-Weingüter im Chablis im Burgund ist die Domaine Jean Collet et Fils. Seit 1792 - inzwischen in siebter Generation - widmet sich die Familie Collet-Pinot dem Weinbau. Heute leitet Gilles Collet zusammen mit seiner Frau Dominique die Domäne. Zur Domaine gehören 35 Hektar Rebfläche, von denen 18 Hektar als Premier Cru und ein halber Hektar als Grand Cru klassifiziert sind.
Die edlen Weißweine, die in diesem Teil Frankreichs gekeltert werden, reifen auf dem Weingut Domaine Jean Collet traditionell in großen Fässern und in Edelstahl-bottichen. So gehen Tradition und Moderne Hand in Hand und prägen das Image dieser auf ihr Know-how stolzen Familie.^
Die Ergebnisse sind beachtlich und überzeugen nicht nur erklärte Anhänger des Burgunders.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 07.02.2024 in unseren Katalog aufgenommen.