Klares, mittleres Gelbgrün mit Silberreflexen. In der Nase attraktives Bukett, viel Exotik, Maracuja und Banane, reife Birne und Apfel, Zitrus- und nussige Noten, Brioche sowie Mandelanklänge. Am Gaumen intensiv fruchtig, klare Sortentypizität mit etwas Exotik, viel Schmelz von facettenreicher Säurestruktur umwoben. Angenehmer Abgang mit Orangen und Papayanoten. Frische burgundische Art, vollmundig, saftig und nobel. Bleibt gut haften
Weingut Lackner-Tinnacher - Gamlitz-Steinbach, Südsteiermark
Urkundlich erwähnt wurde das Weingut bereits im Jahre 1787. Heute wird der Betrieb von Fritz, Wilma und deren Tochter Katharina Tinnacher bewirtschaftet.
Die Weingärten, die zu 90% mit Weissweinrebsorten bestockt sind, umfassen einundzwanzig Hektar Steilhänge in den Lagen Eckberg, Flamberg und Steinbach. Weißburgunder, Muskateller, Welschriesling, Grauburgunder, Morillon, Riesling, Sauvignon Blanc und Roter Traminer dominieren den Rebsortenspiegel, St. Laurent und Zweigelt machen die restlichen 10% aus.
Qualitätsphilosophie:
Niedrige Erträge, mehrmaliges Ausdünnen, Stahltank oder großes Holzfass statt Barrique, Jahrgangs- und Lagen-Charakteristik sind im Mittelpunkt.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 22.05.2023 in unseren Katalog aufgenommen.