Intensives Strohgelb. In der Nase delikater Duft nach reifem Kernobst, Zitrusnoten, begleitet von zarter Holzwürze, Karamell und Vanille, flankiert von zart-mineralischen Tönen und Noten heller Blüten. Am Gaumen klare, helle Frucht, dicht und facettenreich, sehr elegant und leichtfüßig, gut integrierte, feingliedrige Säure und fruchtig-würziger Nachhall
Chat Sauvage (Die Wildkatze)
Eröffnet wurde das Weingut Chat Sauvage im Jahr 2005 und zählt damit zu den jüngsten Weingütern im Rheingau. Chat Sauvage steht für die Produktion hochwertiger Pinot Noir und Chardonnay Weine. Eleganz, Komplexität und Langlebigkeit zeichnen die Weine aus. Handarbeit, Sorgfalt und traditionelle Weinbereitung in französischen Eichenholzfässern bilden den Grundstock.
100% Handlese, 18 monatiger Holzfassausbau, unfiltrierte Füllung und ein qualitätsorientierter Ertrag sind nur einige Vorgaben, nach denen das ambitionierte Team von Chat Sauvage arbeitet und so spiegelt jeder Wein die Lage wieder, auf der er gewachsen ist.
Zur Zeit bewirtschaftet Chat Sauvage 7ha Rebfläche, zwischen Winkel und Lorch, ausschliesslich bestockt mit Spätburgunder und Chardonnay.
Lagen: Johannisberger Hölle, Assmannshäuser Höllenberg, Lorcher Kapellenberg, Rüdesheimer Drachenstein, Rüdesheimer Berg Roseneck
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 26.04.2020 in unseren Katalog aufgenommen.