Leuchtendes, intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase relativ herber Duft nach gemischten, roten Beeren mit ein wenig getrocknet-pflanzlichen Aromen, einem Hauch Tabak, floralen Nuancen und ein wenig Kirschen. Klare, recht frische, saftige Frucht, feines Tannin, nussige und fast ein wenig hefige Noten, etwas Biss, nachhaltig und recht dicht am Gaumen, getrocknet-kräuterige und gewürzige Nuancen, eine Spur Jod, angedeutet Bitterschokolade, zart röstig, im Hintergrund Kümmel, sehr guter Abgang mit Saft und herber Würze.
Pasini San Giovanni, Raffa di Puegnago del Garda
Andrea Pasini gründete 1958 das heutige Familienweingut Pasini San Giovanni, welches nun bereits in dritter Generation eigene Reben zwischen dem Valtènesi-Tal und dem Lugana-Gebiet auf der Brescianer Seite des Gardasees bewirtschaftet. Über 70% der Weinberge des Unternehmens bestehen aus den einheimischen Reben Groppello Gentile, Groppello di Mocasina und Turbiana sowie der autochthonen weißen Sorte Erbamat.
Verantwortungsbewusster, umweltschonender und nachhaltiger Weinbau ist Familie Pasini eine Herzensangelegenheit. Daher sind die Weinberge von Pasini San Giovanni seit 2014 konsequent ökologisch zertifiziert.
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Diesen Artikel haben wir am 18.11.2022 in unseren Katalog aufgenommen.